Morzg vor dem Aus

Neue Zusperr-Welle bei den Salzburger Postämtern rollt an

Salzburg
03.04.2010 11:15
"Bei uns zittern schon alle vor dem 16. April", erklärt Kurt Friedl als oberster Post-Gewerkschafter von Salzburg. An dem Tag soll die Entscheidung fallen, welche 360 Filialen in ganz Österreich heuer noch zusperren werden. "Da sind sicher einige aus Salzburg dabei", weiß Friedl. Schon vorher wird das Postamt Morzg geschlossen.

Zwei Vollzeit-Postler und eine Halbtagskraft arbeiten im Morzger Postamt – "von den Zusperrplänen wurden sie völlig überrascht", meint Friedl. "Weil die Filiale immer gut gewirtschaftet hat." Die Postmanager sehen das anders. "Es gab laufend Verluste – die Schließung ist notwendig", heißt es offiziell über das kleine Amt.

"Morzg ist bei der jetzigen Schließungswelle mit 22 Ämtern in ganz Österreich die einzige Salzburger Filiale", erklärt Gewerkschafter Friedl. Welche Postämter es heuer noch treffen wird, soll am 16. April geklärt werden. Fix ist auch das Ende der Filiale Makartplatz in Salzburg: Das Gebäude wurde schon verkauft, im Vertrag gibt es keine Absicherung der besten Postfiliale des Landes.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele