In Disco gestohlen

17-Jährige kauft auf Flohmarkt eigenes Handy zurück

Niederösterreich
02.04.2010 11:40
Auf einem Flohmarkt im Einkaufszentrum Traisenpark in St. Pölten hat eine 17-jährige Schülerin das Handy zurückgekauft, das ihr zuvor in einer Disco gestohlen worden war. Als mutmaßliche Hehler sind nach Angaben der Polizeidirektion vom Freitag zwei Männer im Alter von 40 und 28 Jahren sowie ein 15-Jähriger ausgeforscht worden.

Die Jugendliche hatte auf dem Flohmarkt jenes Handy-Modell entdeckt und erworben, das ihr auch gestohlen worden war. Nachdem sie die neue SIM-Karte eingelegt hatte, entdeckte sie alle ihre gespeicherten Kontakte. Das ausgeforschte Trio ist laut Polizei verdächtig, mehrere durch unbekannte Täter gestohlene Mobiltelefone an- und auf dem Flohmarkt weiterverkauft zu haben.

24-Jähriger soll sieben Diebstähle begangen haben
In Wiener Neustadt hat die Polizei unterdessen einem beschäftigungslosen 24-Jährigen sieben Diebstähle in stark frequentierten Lokalen in der City nachgewiesen. Dem Mann wird zur Last gelegt, u.a. mit Handtaschen, Handys und Geldbörsen das Weite gesucht zu haben.

Das Bargeld habe er behalten, Mobiltelefone in entsprechenden Shops weiterverkauft, den Rest seiner Beute in Mistkübel bzw. in die Kanalisation geworfen, so die Ermittler. Eines der Opfer habe im Geschäft sein gestohlenes Handy wiedererkannt und Anzeige erstattet. In der Folge wurde der Verdächtige ausgeforscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele