Tierliebe

Linzer hält mehr als 20 Hasen in einer 2-Zimmer-Wohnung

Oberösterreich
01.04.2010 16:14
Manchmal geht Tierliebe zu weit. Ein Linzer hat – unbemerkt von Nachbarn – mehr als 20 Angora-Hasen in zwei Zimmern gehalten. Erst als einige starben, wandte er sich ans Tierheim und gab 18 Hasen ab. Derzeit warten hier 14 Langohren auf neue Besitzer, aber die Verantwortlichen mahnen: "Bitte zu Ostern keine Tiere schenken!"

15 Euro kostet ein Hase aus dem Tierheim – dann ist er tierärztlich untersucht und kastriert. "Wer einen Hasen schenken will, kann ja einen Gutschein ins Nest legen, damit sich der Beschenkte sein Tier selbst aussuchen kann", rät Michaela Bell, Leiterin des Linzer Tierheims. In den vergangenen zwei Wochen wurden hier 16 Langohren vermittelt.

"Wir achten gerade vor Ostern darauf, dass die Interessenten wirklich einen Hasen wollen und nicht nur einen als Geschenk aussuchen", sagt Bell. Sie erinnert daran, dass Langohren nur noch im Doppelpack gehalten werden dürfen.

Auch einige der 18 abgegebenen Hasen aus der Linzer Kleinwohnung warten noch auf ein neues Zuhause. Der ehemalige Besitzer hatte sie in Katzen-Transportkäfigen gehalten, jetzt hoffen die Langohren auf Plätze, wo sie auch ein wenig herumhoppeln können.

von Markus Schütz "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele