Schwere Vorwürfe

Vertraute: Ehefrau wollte Dennis Hopper ermorden

Adabei
01.04.2010 14:57
Nach Angaben seines Anwaltes hat der amerikanische Schauspieler und Regisseur Dennis Hopper keine Hoffnung mehr, lange zu leben. Keine Chemotherapie könne die Prostatakrebserkrankung des 73-Jährigen mehr stoppen. Jetzt hat eine Vertraute des Stars ausgepackt, warum er sich vor seinem Tod noch von seiner Ehefrau Victoria scheiden lassen will. Angeblich soll sie versucht haben, ihn zu ermorden.

Wie die gut informierte US-Website "TMZ" unter Berufung auf Gerichtsdokumente aus Hoppers Scheidungsverfahren enthüllt, hat Hoppers Assistentin Emily Davis ausgesagt, dass seine Frau Victoria im letzten Dezember versucht haben soll, den Schauspieler umzubringen.

Die Angestellte beschreibt Victoria als grausam. Sie hätte versucht, so viel wie möglich vom Erbe des Schauspielers an sich zu raffen. Dinge, die ihr gar nicht zustehen. Im Dezember offenbar mit allen Mitteln. Wie genau Victoria dem 73-Jährigen nach dem Leben getrachtet haben soll, geht aus dem Bericht aber nicht hervor.

Auch Hoppers Tochter Marin aus einer früheren Ehe stützt die Aussage der Assistentin. Sie beschreibt das Benehmen der Stiefmutter als "angsteinflößend" und wirft ihr vor, Lügen zu erzählen.

Dennis Hopper hat am 14. Jänner die Scheidung von seiner fünften Ehefrau, der Schauspielerin Victoria Duffy, eingereicht. Als Grund machte der "Easy Rider"-Star "unüberbrückbare Differenzen" geltend. Das Paar hat eine siebenjährige Tochter namens Galen.

Hopper leidet an Prostatakrebs und ist seit Monaten in ärztlicher Behandlung. Im März sagte sein Anwalt, er liege im Sterben. Bei seinem möglicherweise letzten Auftritt in der Öffentlichkeit - der Schauspieler ist am 29. März mit einem Stern am "Walk of Fame" geehrt worden (siehe Infobox) - wog er nur noch 45 Kilogramm.

In "Easy Rider" (1969) war Hopper als Motorradrocker an der Seite von Peter Fonda und Jack Nicholson zu Weltruhm gelangt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele