Familienfehde

20-Jähriger mit Metallhaken attackiert

Oberösterreich
01.04.2010 10:39
Ein Streit unter zwei verfeindeten Asylwerberfamilien hat am Mittwoch einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Ein 20-jähriger Bursche war von vier Männern angegriffen worden. Mit einem Abschleppseil sollen ein 53-Jähriger und drei Unbekannte auf ihr Opfer eingeschlagen haben. Der 20-Jährige konnte in die Wohnung seines Vaters flüchten.

Der Streit zwischen den beiden Familien dauert schon länger an. Bereits am Dienstag war es zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen. Die vier Männer schnappten sich den 20-Jährigen dann am Mittwoch, als er gerade mit seinem Fahrrad in Haid unterwegs war. Nach Aussagen des Opfers schlugen die vier Männer sieben bis acht Mal mit dem Abschleppseil, an dem sich zwei Metallhaken befanden, auf den Burschen ein.

Tumultartige Szenen
Der 20-Jährige konnte seinen Angreifern entkommen und flüchtete verletzt zur Wohnung seines Vaters, der die Polizei verständigte. Bei den Erhebungen kam es zu tumultartigen Szenen zwischen den verfeindeten Familien. Insgesamt 18 Beamte mussten einschreiten, um den Streit zu schlichten.

Der Bruder des 20-Jährigen wurde wegen aggressiven Verhaltens vorübergehend festgenommen. Der Verletzte wurde mit der Rettung ins UKH Linz gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele