In Schlangenlinien

Zehn Autofahrer stoppen Alkolenker auf A10 bei Werfen

Salzburg
01.04.2010 10:39
Ein alkoholisierter Autofahrer, der am Mittwochnachmittag in Schlangenlinien auf der Tauernautobahn bei Werfen unterwegs war, ist von anderen Fahrzeuglenkern auf den Pannenstreifen abgedrängt und zum Anhalten gebracht worden. An der "gemeinsamen, beherzten Aktion", wie Roman Dürnberger von der Autobahnpolizei Anif erklärte, haben sich rund zehn Lenker beteiligt. Ein Alkotest bei dem 64-jährigen Kroaten ergab 1,3 Promille.

"Es war Gefahr in Verzug, sonst wäre das Einschreiten der anderen Verkehrsteilnehmer eine Nötigung gewesen", sagte der Polizist. Doch in diesem Fall sei das "Vorgehen der Zivilisten geboten" gewesen. Denn in den Tunnels herrschte wegen Sanierungsmaßnahmen Gegenverkehr. Es hätte zu einem Zusammenstoß kommen können.

Kein Fahrzeug beschädigt
Nach dem Helbersbergtunnel schlossen die zehn Wagenlenker so dicht auf den Kroaten auf, dass sie ihn im Bereich einer Betriebsumkehr nach rechts abdrängen konnten - "ohne dass ein Fahrzeug beschädigt wurde", schilderte der Gruppeninspektor.

In der Zwischenzeit traf auch die Polizei ein. Sie war bereits von Augenzeugen telefonisch alarmiert worden. Diese hatten berichtet, dass der Pkw-Lenker unsicher fuhr und seinen Wagen kaum unter Kontrolle halten konnte. Dem in Deutschland wohnenden Maler wurde der Führerschein abgenommen. Der Vorfall hatte sich um 14.45 Uhr ereignet.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele