Kult-Gitarrero

Slash mit neuem Soloalbum und Nova-Rock-Gig

Musik
31.03.2010 17:15
Gleich zwei gute Nachrichten gibt es für Fans des Rock-Gitarrenhelden Slash zu vermelden: Am 9. April stellt der Ex-Guns-'n'-Roses-Gitarrero sein opulentes Soloalbum "Slash" vor. Und im Juni wird er live beim Nova Rock Festival im Burgenland einheizen!
(Bild: kmm)

Er gehört zu den Meistern an den Saiten, bei denen die Stars Schlange stehen, damit er für sie zur Gitarre greift. Nicht nur mit seinem Sound prägte er einst die Kultband Guns 'n' Roses, auch sein Styling ist legendär – Slash versteckte sich stets hinter seiner Wallemähne und einem Zylinder.

Das tut er auch heute noch – doch seit seinem Krach mit Axl Rose wagt er sich immer mehr ins Rampenlicht.

Zuerst feierte er Erfolge mit seiner Band Velvet Revolver – und jetzt startet er eine Solo-Karriere. "Ich habe jahrelang in Bands gespielt, in denen ich mir alles vorschreiben lassen musste. Ich hatte die Nase voll davon und wollte endlich mein eigener Herr sein", begründet er im "Krone"-Interview diesen Schritt.

Album am 9. April, im Juni am Novarock
Für sein Solo-Album "Slash" (VÖ: 9. April) holte er sich Top-Stars wie Iggy Pop, Kid Rock, Ian Astbury, Chris Cornell, Dave Grohl, Duff McKagan, Cypress Hill, Fergie u.v.m. vors Mikro. "Mein Lieblingssong ist 'Dr. Alibi', den Lemmy Kilmister singt. Er handelt von Alkohol und Drogen – und mit diesem Thema kennen sich Lemmy und ich leider gut aus", gesteht Slash, mit bürgerlichem Namen Saul Hudson.

Am Nova Rock Festival vom 11. bis 13. Juni in Nickelsdorf wird Slash seine Songs mit einer neuen Band präsentieren. Das komplette Interview mit Slash gibt's demnächst auf krone.at.

Von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele