50.000 Euro Schaden

Einbrecher nach 40 Coups im Bezirk Baden gefasst

Niederösterreich
30.03.2010 17:42
Ein 34-jähriger Rumäne ist verdächtig, seit 2007 rund 40 Firmeneinbrüche mit einem Gesamtschaden von mehr als 50.000 Euro begangen zu haben. Der Mann wurde - wie die Sicherheitsdirektion am Dienstag bekanntgab - bereits am Sonntag auf frischer Tat ertappt und bei einem Fluchtversuch gestellt, nachdem ein Polizist Warnschüsse abgegeben hatte.

Der mutmaßliche Täter hatte sich - gemeinsam mit einem noch auszuforschenden Landsmann - auf die Kaffeeautomaten in den jeweiligen Objekten "spezialisiert": Die Geräte wurden aufgebrochen, um das darin befindliche Bargeld zu stehlen. Schauplätze waren Werke und Unternehmen im Bezirk Baden.

Warnschüsse stoppen flüchtenden Einbrecher
Am Sonntag trafen Beamte der Polizeiinspektion Berndorf den Verdächtigen an einem Tatort an. Er flüchtete zu Fuß. Als er die Schreckschüsse hörte, ließ er einen Sack mit Geldmünzen und Einbruchswerkzeug fallen und wurde kurz darauf festgenommen.

Bei der Einvernahme gestand der Rumäne laut Polizei die rund 40 teilweise mit einem Komplizen verübten Straftaten. Mit der Beute dürfte er seinen Lebensunterhalt bestritten haben. Er wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele