"Lest das Handbuch!"

MSI muss sich für Aprilscherz entschuldigen

Elektronik
30.03.2010 12:11
Mit einem angeblich vorzeitigen Aprilscherz hat es sich MSI bei vielen seiner Kunden verscherzt. In einem Rundmail an die rund 97.000 Mitglieder des eigenen Support-Forums teilte der taiwanesische Hardwarehersteller mit, dass man die Nase voll habe, ständig zu erklären, was ohnehin im Handbuch steht.

Aus diesem Grund, so die Mitteilung weiter, habe man in allen Geräten einen RTFM-Chip verbaut, der überprüfen könne, ob der Kunde die Bedienungsanleitung gelesen hat. Sollte dies nicht der Fall sein, werde der Nutzer vom Support ausgeschlossen.

Was viele Kunden offenbar nicht wussten: "RTFM" steht für "Read the fucking manual", zu Deutsch "Lies das verdammte Handbuch". In der Annahme, ein solcher Chip existiere wirklich, reagierten die Kunden empört auf das Schreiben des Herstellers.

Der hat inzwischen eingesehen, dass sein Scherz nach hinten losging, und sich in einem Forumeintrag offiziell entschuldigt. "Es tut uns leid, dass ihr unseren Scherz ernst genommen und euch geärgert habt", heißt es darin.

Viele glauben allerdings nicht recht, dass es sich tatsächlich um einen Aprilscherz gehandelt haben soll, zumal das MSI-Schreiben bereits am 25. März und somit sechs Tage zu früh die Runde machte. Vielleicht, mutmaßt "The Register", war es ja doch ein entnervter Support-Mitarbeiter, der seinem Ärger Luft machen wollte…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele