Mehr Anbieter

Apple will “iPhone-Monopol” in den USA aufheben

Elektronik
30.03.2010 10:04
Jahrelang hat Apple eisern an seinem "iPhone-Monopol" in den USA festgehalten und sein Smartphone dort - wie auch in vielen anderen Ländern - von nur einem Mobilfunkanbieter vertreiben lassen. Einem Bericht des "Wall Street Journal" vom Montag zufolge soll damit bald Schluss sein. In den USA soll künftig neben AT&T auch Verizon bei dem Kulthandy zum Zuge kommen. Im Spätsommer könnte es so weit sein.

Dem Bericht nach arbeitet Apple bei seiner neuen iPhone-Version nämlich an zwei Varianten: einer für das weltweit verbreitete GSM-Netz und einer für das vor allem in Amerika verwendete CDMA-Netz. Verizon schwört auf CDMA. 

Der Elektronikkonzern bringt üblicherweise im Juni oder Juli eine neue Version seines iPhone auf den Markt: 2007 kam der Urahn heraus, 2008 das Modell 3G und 2009 das aktuelle 3G S. Sie alle stammen aus den Werken des taiwanischen Auftragsfertigers Hon Hai. Das neue CDMA-iPhone solle indes von einer Tochter des Computerherstellers Asus gefertigt werden.

Neues iPhone: Mehr Auflösung, zweite Kamera
Gerüchten zufolge soll das neue iPhone wie das iPad über einen A4-Prozessor (1 GHz) verfügen, ein deutlich höher auflösendes Display haben (960 x 640 Pixel) und zudem mit einer zusätzlichen Kamera auf der Vorderseite daherkommen. Mit Version 4.0 des iPhone OS soll zudem Multitasking (mehrere Programme gleichzeitig) Einzug halten.

Laut "WSJ" soll die Produktion der neuen Handys im September anlaufen. Apple lehnte einen Kommentar ab. In Österreich ist das iPhone mit T-Mobile und Orange bei zwei Providern erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele