"Geben Sie mir Geld"

Bewaffnetes Duo nach Überfall noch in der Bank gefasst

Niederösterreich
30.03.2010 08:30
Um ein Haar wären zwei mutmaßliche Bankräuber in Drasenhofen (Bezirk Mistelbach) mit der Beute davongekommen, doch die Polizei war am Montagnachmittag schneller: Während des Überfalls konnte der Kassier der Raiffeisenkasse Alarm auslösen – Exekutivbeamte nahmen das Duo schließlich noch im Kassenvorraum fest.

Gegen 14 Uhr betraten zwei Männer die Bank und stellten sich wortlos vor das Kassenpult. Die beiden erweckten erst den Anschein, als wollten sie ein normales Bankgeschäft tätigen, bis einer der vorerst Unbekannten eine silberfärbige Waffe aus dem Hosenbund zog.

Duo sperrte Mitarbeiter in Nebenraum
Mit den Worten: "Bleiben Sie ruhig, geben Sie mir Geld!" richtete dieser die Waffe gegen den Kassier und reichte ihm einen Plastiksack. Der zweite Mann soll sich anschließend hinter das Pult begeben und gemeinsam mit dem Angestellten Geldscheine aus der Kassenlade eingepackt haben.

Nachdem das Duo das Bargeld an sich gerafft hatte, wurde der Mitarbeiter in einen Nebenraum gesperrt und alle Telefonleitungen aus den Wänden gerissen – die beiden dürften offenbar nicht geahnt haben, dass der Kassier bereits Alarm auslösen konnte.

Die Polizeibeamten waren rasch vor Ort und stoppten die beiden litauischen Verdächtigen im Alter von 33 und 43 Jahren, die gerade aus der Bank flüchten wollten. Sowohl die Beute als die Gaspistole konnten sichergestellt werden, das Duo wurde ins Landesgericht Korneuburg überstellt. Der Bankangestellte, der im Nebenraum eingesperrt wurde, konnte sich selbst befreien und wurde nicht unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele