Frontal-Crash

Mutter und Sohn nach Unfall im Auto eingeklemmt

Oberösterreich
27.03.2010 13:48
Bei einem Unfall auf der B145 im Bezirk Gmunden sind zwei Autos frontal zusammengeprallt und drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 43-Jährige hat den Unfall verursacht, als sie bei Traunkirchen plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet.

Ein 75-jähriger Pensionist aus Gmunden war auf der anderen Straßenseite in Richtung Altmünster unterwegs und konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Die beiden Autos stießen, nahezu ungebremst, frontal zusammen.

Die Frau und ihr 14-jähriger Sohn, der auf dem Beifahrersitz saß, wurden im Fahrzeug eingeklemmt und konnten erst von der Feuerwehr mit Hilfe von Bergescheren aus dem Fahrzeug geborgen werden. Mutter und Sohn wurden schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Gmunden verbracht.

Der Pensionist wurde ebenfalls schwer verletzt, konnte sich jedoch selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Auf Grund des Verkehrsunfalles war die B145 in dem betroffenen Bereich für etwa eine Stunde voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten fast zwei Stunden.

Bus prallt mit Pkw zusammen
Bei einem zweiten Unfall auf der B145 sind ein Schulbus und ein Pkw frontal zusammengestoßen. In dem Auto wurde dabei eine Person eingeklemmt und zwei weitere Insassen wurden verletzt. In dem Schulbus befand sich nur der Fahrer, der ebenfalls verletzt wurde.

Die eingeklemmte Person musste mit hydraulischen Rettungsgeräten geborgen werden. Die Bergung gestaltete sich sehr mühsam, daher konnte das Unfallopfer erst nach etwa 20 Minuten aus dem Wrack (Bild) befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele