Erfolg für Exekutive

Freundin chauffierte Autodieb – Duo in St. Pölten gefasst

Niederösterreich
26.03.2010 16:48
Erfolgsserie für die Polizei im Bezirk Zwettl: Nach der Verhaftung eines diebischen Pärchens aus Polen haben die Waldviertler Kriminalisten auch eine Einbruchsserie in Dobersberg und Waidhofen an der Thaya geklärt. In St. Pölten wiederum ging Beamten ein Duo ins Netz – die beiden wollten eine Apotheke knacken.

„Ich nix schuldig“, radebrechte die 31-jährige Polin bei ihrer Verhaftung in Heidenreichstein. Doch die Beweise sprechen gegen die Frau. Mehr noch: Die 31-Jährige hatte ihren Freund zum Tatort in Göpfritz geführt. Dort stahl ihr Begleiter (32) einen Wagen im Wert von 20.000 Euro. Mit diesem brauste der Mann davon – und baute einen Unfall. Alarmierte Polizisten entdeckten den Täter – mit einer Beule am Kopf – in Heidenreichstein, als er zu seiner Freundin ins Auto stieg. Beide wurden verhaftet.

Erfolg auch im Fall des 29-jährigen Tschechen, der nach einem Juwelierraub in Königswiesen (OÖ) in Altmelon – verhaftet wurde. Er gestand nun Autoeinbrüche in Dobersberg und Waidhofen (Waldviertel).

In St. Georgen bei St. Pölten wurden Jugendliche (17 und 20 Jahre) ertappt, als sie in eine Apotheke einbrechen wollten. Nachdem der Coup misslungen war, gingen sie zu einem Zigarettenautomaten und schlenderten am Tatort vorbei: Zeugen erkannten die beiden wieder, es setzte eine Anzeige.

Noch ungeklärt ist ein spektakulärer Coup in Wilhelmsburg: Dort erbeuteten Unbekannte 400 Parfüms der Edelmarke Hugo Boss und 100 Rasierklingen. Ein PC wurde zerstört. Schaden: mehr als 30.000 Euro.

von Lukas Lusetzky und Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele