"Will büßen"

Mordverdächtiger verzichtet auf Verteidiger

Oberösterreich
26.03.2010 16:43
Der 25-jährige Rohrbacher, der zwei Frauen massakriert haben soll, hat auf jeden rechtlichen Beistand verzichtet. Er weiß, wie gefährlich seine Lust am Töten ist und er will dafür büßen. Kein Verteidiger soll ihm helfen, früher freizukommen: "Ich brauche ein paar Jahre Zeit zum Nachdenken."

Der sexuell gestörte Einzelgänger galt zwar in Rohrbach als netter Nachbar und lustiger Zechkumpan, hatte aber nie eine Freundin. Dafür aber 151 "Freunde" auf Facebook, ehe seine Wahnsinnstaten entlarvt wurden. Nach seinen unfassbaren Geständnissen, nicht nur eine 47-jährige Frau erdrosselt und erstochen zu haben, sondern auch eine 59-jährige gemeinsame Bekannte, wurden nur sechs Internet-Kontakte beendet. "Löscht den Typ endlich", forderte einer.

Erleichtert, dass es vorbei ist
Der voll geständige Verdächtige, für den die Unschuldsvermutung gilt, unterschrieb bei der Polizei, dass er keinen Anwalt braucht. Aber er konnte die Frage der Ermittler nicht beantworten, ob er noch ein drittes Opfer im Auge gehabt hätte. "Er ist erleichtert, dass ihn sein Anruf beim zweiten Opfer verraten hat, dass er nichts mehr anstellen kann", sagt ein Kriminalist.

Sonst wäre es nicht leicht gewesen, den Triebtäter auszuforschen. Im ersten Fall fehlte überhaupt jede Spur, zum zweiten Mord eine Vergleichs-DNA, weil der 25-Jährige unbescholten war, sein genetischer Code nicht erfasst war. Kein Polizist kannte den Arbeitslosen, der in Tankstellen und an Würstelständen gezecht hatte.

"OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele