Ankunft angekündigt

Evangelos’ Vater will Kind und Frau mitnehmen

Oberösterreich
26.03.2010 16:27
Der Vater des dreijährigen Evangelos hat sein Kommen angekündigt. Er will nicht nur den Bub, sondern auch seine Ex-Frau mit nach Griechenland nehmen. Der Grieche hat allerdings nur ein Besuchsrecht, um seinen Sohn erst einmal kennenzulernen.

Die Leondingerin fand am Freitag eine Nachricht ihres griechischen Ex-Ehemanns auf ihrer Handy-Mailbox: Der Vater des dreijährigen Evangelos kommt nach Österreich. "Er hat aber nicht kapiert, dass er nur Besuchsrecht hat. Er glaubt tatsächlich, er kann seinen Sohn und auch mich gleich mitnehmen", so die Mutter.

Dass der dreijährige österreichische Bub laut OGH-Beschluss nach Griechenland "rückgeführt" werden soll, löste eine Riesenwelle der Empörung aus. Zuletzt kam es zu einer Vereinbarung am Linzer Bezirksgericht, die einen Kompromiss mit Gnadenfrist für Mutter und Kind bedeutet. Evangelos soll erst einmal seinen Vater kennen lernen, hier in Österreich und im Beisein des Jugendamtes.

"In einem Tag bin ich da."
Dazu könnte es schon demnächst kommen. Der Kindesvater sprach seiner Ex-Frau auf ihrer Mailbox: "Ich komme, so wie mich der Rechtsanwalt beauftragt hat, in einem Tag bin ich da." Die 34-Jährige hofft nun, dass die gerichtliche Vereinbarung hält und ihr Ex-Mann den kleinen Evangelos tatsächlich nur im Beisein des Jugendamtes treffen darf.

"OÖ Krone" und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele