Jetzt auch in Ö

Samsung startet Verkauf von Net- und Notebooks

Elektronik
27.03.2010 12:03
Nachdem sich User in anderen Ländern bereits seit längerem über IT-Produkte von Samsung freuen dürfen, ist es jetzt auch in Österreich so weit: Der südkoreanische Konzern bringt seine Net- und Notebooks auf den Markt. Von kleinen Minis für unterwegs bis zu High-End-Multimedia-Maschinen ist im neuen Line-Up natürlich alles vertreten.

Offensichtlich will das Unternehmen also nun doch auch in Österreich am großen Wachstumsmarkt der mobilen Computer mitnaschen. Angepeilt seien in Österreich sechs Prozent Marktanteil im ersten Jahr, erzählte Hubert Tschernig, Senior Sales Manager bei Samsung Austria. Die Produkte werden zunächst bei den großen Elektrohändlern sowie den Mobilfunkern T-Mobile und A1 zu erwerben sein.

Netbooks bei Mobilfunkern
Mit dem N150 bringt Samsung ein 10,1-Zoll-Netbook für Einsteiger auf den Markt. Standardmäßig verbaut ist der Intel Atom N450-Prozessor, der Akku soll bis zu acht Stunden lang halten. Kosten soll das N150 329 Euro. Das bei der Mobilkom Austria erhältliche N210 unterscheidet sich von seinem Schwestermodell vor allem durch eine robustere Ausführung. Ansonsten sind die Spezifikationen beinahe gleich: Beide Netbooks verfügen über ein entspiegeltes Display sowie eine 250-Gigabyte-Festplatte. Der Akku des N210 soll allerdings bis zu zehn Stunden unterwegs halten. Das N210 kommt auf einen Preis von 369 Euro.

Im Mai will Samsung noch das erstes Business-Netbook des Konzerns in Österreichs Geschäfte bringen. Das NB30 verfügt über einen Fall-Sensor zum Schutz der Festplatte sowie eine Fingerabdruck- und Kratzer-resistente Oberfläche haben. Außerdem lässt sich das 349 Euro teure Netbook "nahtlos" schließen.

Neue Notebooks mit 15,6-Zoll-Diagonale
Im mittleren Preissegment will Samsung mit den Geräten R530 und R580 punkten. Verbaut sind Intel-Core-i5- bzw. Celeron-Prozessoren. Beide Geräte verfügen über eine Bildschirmdiagonale von 15,6 Zoll, der R580 hat außerdem ein HD-LED-Display eingebaut und fällt außerdem durch sein bordeaux-rotes Design auf. Die Notebooks R530 bzw. das R580 sollen im April in den Handel kommen und ab 599 bzw. 749 Euro zu haben sein.

Alternativen für den Desktop-PC
Mit den neuen Modellen R730 und R780 zeigt Samsung auch zwei Notebooks mit 17,3 Zoll-Display. Beide kommen mit hochauflösenden Displays und den Nvidia-Grafikkarten GT330M (R780) und G310M (R730) in die Regale. Beide Notebooks kommen im April in den Handel und kosten 699 (R730) bzw. das 899 Euro (R780).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele