'Mutige' Pkw-Lenkerin

Betrunken und ohne Schein unterwegs, Alkotest verweigert

Niederösterreich
26.03.2010 14:32
Eine "stolze" Bilanz kann eine 48-jährige Autofahrerin aufweisen: Weil ihr der Führerschein bereits mehrmals entzogen worden war, setzte sich die Frau am Dienstagabend eben ohne selbigen in ihren Wagen und fuhr los - in ganz offensichtlich betrunkenem Zustand. Als sie von der Polizei angehalten wurde, bediente sie, so das Landespolizeikommando am Freitag, den Alkomaten mehrmals absichtlich falsch. Geholfen hat ihr das freilich nichts...

Aufmerksam waren die Beamten auf die Frau geworden, weil sie sich kurz nach 21 Uhr "mit laut quietschenden Reifen" einparkte, erklärte die Polizei. Dass die Frau betrunken war, sei augenscheinlich gewesen, ein Ergebnis am Alkomat kam allerdings nicht zustande.

Die Weiterfahrt wurde der Frau trotzdem untersagt, die 48-Jährige selbst bei der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.

36-Jähriger fuhr ohne Zulassung und falschen Kennzeichen
Ein weiterer Lenker wurde in Baden am gleichen Tag bereits in den Morgenstunden aus dem Verkehr gezogen. Es stellte sich heraus, dass der 36-Jährige mit falschen Kennzeichen unterwegs war. Nachdem er den Wagen gekauft hatte, soll dem Mann das Geld für die Anmeldung gefehlt haben – er montierte sich kurzerhand Kennzeichen aus der Slowakei auf das Auto. Die Schilder stammten von einem dort abgemeldeten Pkw.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele