Opa erlitt Schock

5-jähriger Bub von Traktor gestürzt und überrollt

Oberösterreich
26.03.2010 11:54
Ein fünfjähriger Bub ist am Donnerstag im Innviertel von einem Traktor gestürzt und überrollt worden. Das Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sein 47-jähriger Großvater, der das Fahrzeug gelenkt hatte, erlitt einen Schock und vermutlich eine Herzattacke.

Der Mann war damit beschäftigt, mit seinem Traktor Stallmist auf einer Wiese in Münzberg einzuarbeiten. Auf der Zugmaschine nahm er seinen Enkel mit. Die alte Maschine hat jedoch weder eine Sitzvorrichtung noch eine geschlossene Kabine.

Während der Fahrt fiel der Fünfjährige plötzlich herunter und wurde vom Hinterrad im Bauch- und Beckenbereich überrollt. Nach der Erstversorgung brachte der Rettungshubschrauber den Buben in die Kinderklinik in Linz. Der 47-Jährige erlitt einen Schock und vermutlich eine Herzattacke und wurde ins Krankenhaus nach Schärding eingeliefert.

Traktorunfall im Mühlviertel

In Kaltenberg im Mühlviertel hat sich am Nachmittag ebenfalls ein Traktorunfall ereignet. Ein 83-jähriger Mann stellte das Fahrzeug auf einem abschüssigen Weg ab und wollte zur Waldarbeit gehen, als der Traktor plötzlich zu rollen begann.

Der Pensionist wollte noch auf ihn springen, rutschte aber ab und wurde vom Hinterrad im Bereich der Oberschenkel überrollt. Zwei Motorradfahrer, die den Unfall beobachtet hatten, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettung. Der 83-Jährige wurde ins Krankenhaus Freistadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele