Noble Bleibe

“Wetten, dass..?”-Superstars logieren am Obersalzberg

Salzburg
26.03.2010 10:01
Wo die Berühmten dieser Welt logieren, das ist meist geheim: Die "Krone" erfuhr es im Fall des Superstar-Aufgebots für "Wetten, dass..?" trotzdem. Und während die Scorpions schon bereitwillig ein Interview gaben, werden Shakira (Bild), Beth Ditto und Andrew Llyod Webber am Obersalzberg hermetisch abgeschottet.

Maria Riesch, die zweifache deutsche Olympia-Siegerin, hat als Wett-Patin für Salzburg zugesagt. Ebenso wie kurzfristig auch Hansi Hinterseer. Die Anreise dieser beiden Prominenten wird sich als unkompliziert erweisen. Bei den anderen Stars gibt es mehr Aufwand: So wird Beth Ditto und ihre Gossip-Band-Crew mit einem VW-Phaeton von München ins Interconti Berchtesgaden chauffiert.

Am Obersalzberg wird auch Musical-Genie Andrew Llyod Webber residieren, der für die Promotion seines neuesten Werks "Love Never Dies" anreist. Und dort hatte bereits Heidi-Klum-Ehemann und Schmuse-Sänger Seal logiert, als er bei der vergangenen "Wetten, dass..?"-Show in Salzburg auftrat. Auch Shakira, die Rock-Röhre aus Kolumbien, wohnt gänzlich abgeschirmt in dem von US-Managern geführten Fünf-Sterne-Hotel.

Scorpions nächtigen in Salzburg
Direkt in Salzburg werden Thomas Gottschalk (im "Goldenen Hirsch") und die Scorpions (im "Sheraton") wohnen. Und deren Frontman Klaus Meine gab am Mittwoch der Radiofabrik Salzburg schon bereitwillig ein Interview: "Wir freuen uns auf Salzburg. Und ich war als junger Mann hier, kam von Richtung Kaprun, wohnte in einem Jugendlager, bin dann am Ufer der Salzach gelegen, hab den Mirabellgarten gesehen. Diese Stadt ist wunderschön. Ich hoffe, es ergibt sich die Möglichkeit, dass ich am Samstag durch die Getreidegasse bummeln kann."

Sacher völlig ausgebucht
Im Sacher werden übrigens keine Stars absteigen: "Wir sind durch die Osterfestspiele völlig ausgebucht." Dafür hat die "Wetten, dass..?"-Mannschaft im "Renaissance" beim Bahnhof gebucht, wo auch die Aftershow-Party stattfinden wird.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele