Las Vegas in Saalbach

Brille, Sonnenhut & Co.: Coole Tricks der Pokerstars

Salzburg
23.03.2010 10:53
Es ist eine Veranstaltung mit besonders schrägen Typen: Ob mit buntem Sonnenhut, mit dunkler Brille oder mit überdimensionalen Kopfhörern – die Spieler bei der European Poker Tour (EPT) in Hinterglemm haben ihre eigene Methoden um den Gegner zu irritieren. Besonders gut läuft es für einen Teilnehmer aus Salzburg.

Denn Bernhard Perner startete mit mehr als 250.000 Chips von Platz zwei weg in den zweiten Turniertag, an dem auch Tennis-Ikone Boris Becker ins Geschehen eingriff. Um Punkt 14 Uhr setzte er sich an den Spieltisch Nummer vier – direkt neben den aktuellen Turnier-Gesamtführenden Luca Pagano aus Italien.

Negreanu will auch noch auf die Piste
Für die Teilnehmer bedeutet ein solches Großturnier höchste Konzentration. "Zwei Stunden wird gespielt, dann gibt es 15 Minuten Pause", erklärt Turnierdirektor Thomas Kremser. "Wenn man zwölf Stunden am Stück spielt, ist das sehr anstrengend", weiß Boris Becker. Kein Wunder, dass sich Poker-Star Daniel Negreanu aus Kanada zwischendurch genüsslich massieren ließ. "Und nachher gehe ich noch Skifahren. Das Panorama hier ist beeindruckend", schwärmt er.

Auch Michael Körner (42), bekannter Poker-Moderator aus dem DSF-Fernsehen, hat sich zum Geburtstag mit einem Startplatz bei der Tour in Saalbach beschenkt: "Kommentieren und selber spielen, das sind schon zwei ganz verschiedene Welten..." Denn neben den Grundregeln des Spiels gilt gerade beim Pokern vor allem eins: der Showfaktor.

von Max Grill, Kronen Zeitung
Bild: Niki Faistauer (www.faistauer.com)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele