Nur kurze Freude

Dreiste Autodiebe landeten auf der Flucht in Graben

Niederösterreich
22.03.2010 18:15
Gerade einmal ein paar Stunden – wenn’s hochkommt – haben sich dreiste Autodiebe in Göpfritz im Bezirk Zwettl an ihrer Beute, einem Audi A4 im Wert von rund 20.000 Euro, erfreuen können. Denn schon kurz nach ihrem zunächst gelungenen Coup rutschten sie mit dem Auto von der Straße in einen Straßengraben – an ein Weiterkommen war nicht mehr zu denken. Wenig später wurden von der Polizei bereits zwei Tatverdächtige ausgeforscht.

Ganz zeitig um 4.50 Uhr in der Früh wurde bei der Polizei in Zwettl am Samstag Alarm geschlagen – in Göpfritz an der Wild war im Laufe der Nacht ein Auto gestohlen worden: Von dem 20.000 Euro teuren Audi A4 fehlte zunächst jede Spur. Doch die sofort eingeleitete Fahndung nach dem gestohlenen Fahrzeug war schon bald von Erfolg gekrönt – wenn auch etwas vom Zufall beeinflusst.

Unfallauto war kurz zuvor gestohlen worden
Denn bereits um 6.15 Uhr langte bei der Polizei in Zwettl eine Anzeige ein, wonach auf der LB5 im Gemeindegebiet von Pfaffenschlag bei Waidhofen/Thaya ein verunfallter Pkw neben der Fahrbahn abgestellt sei. Die weiteren Erhebungen an der Unfallstelle durch Beamte der Polizeiinspektion Heidenreichstein ergaben schließlich, dass es sich bei dem Pkw in dem Straßengraben um das in Göpfritz an der Wild gestohlene Fahrzeug handelte.

Mit dem bloßen Auffinden des Diebesguts gab man sich bei der Polizei nicht zufrieden, umgehend wurde in Heidenreichstein eine örtliche Fahndung nach den Deben gestartet. Und wieder sollte nicht viel Zeit vergehen, ehe man zwei Verdächtige ausforschen konnte – um 6.55 Uhr wurden zwei polnische Staatsbürger (31 und 32 Jahre alt) festgenommen. Die Beschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems in die Justizanstalt Krems eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele