4:0 im Derby

Die Anifer Torfabrik nimmt den Kampf um den Titel auf

Salzburg
22.03.2010 10:13
Anif hat Neumarkt am Sonntag ein bitteres Frühlingserwachen in der Westliga beschert und mit dem 4:0-Sieg ein Ausrufezeichen gesetzt. Nach Grödigs 1:1 am Samstag in Bregenz, wo nach Spielende Bregenz-Ultras wieder einmal für Ausschreitungen sorgten, liegt Anif nur mehr drei Punkte hinterm Leader.

Anif machte seinem Namen als Torfabrik der Liga wieder alle Ehre und hält nun bei 55 Treffern – ein Schnitt von über drei Toren pro Spiel. Trainer Hofer brachte es auf den Punkt: "Ich glaube, wir haben mit Scherz und Hübl momentan das beste Sturmduo der Liga." Neumarkt-Coach Bachleitner muss weiter auf den ersten Derbypunkt warten. Aber er gab anerkennend zu: "Anif hat verdient gewonnen, auch wenn der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist."

Bann früh gebrochen
Die beiden zeichneten für drei der vier Tore verantwortlich. Wobei Scherz früh (14.) den Bann brach. Aber auch Neumarkt hätte in Führung gehen können: Zieher vergab nach 30 Sekunden die Topchance!

Nach der Pause kam Anifs Werkl, angeführt von Friedl und Hamzic, immer besser ins Laufen. Nach Hübls 2:0 (52./Scherz-Vorarbeit) dauerte es aber lange bis zur endgültigen Entscheidung, die das 3:0 von Scherz (80.), diesmal nach Hübl-Vorlage, brachte.

Elfer vergeben
Draufgabe: Das 4:0 von Sommer (86.), der aus der Stammelf gedrängt wurde, wie Kocher nach fast einjähriger Verletzungspause in der Schlussphase kam. Bezeichnend: Griesner scheiterte noch mit einem Elfer (89.) an Anif-Goalie Ebner. Nicht einmal das Ehrentor wollte Neumarkt gelingen.

von Herbert Struber, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele