Rauchgasvergiftung

Zwei Kinder bei Brand im Bezirk St. Pölten gerettet

Niederösterreich
20.03.2010 13:14
Vier Bewohner hat die Rettung nach dem Brand eines Wohnhauses in der Bahnhofstraße in Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten) Samstag in der Früh ins Krankenhaus gebracht. Gegen 7 Uhr brach das Feuer im Erdgeschoß des Gebäudes aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits Fenster geborsten und die Flammen hatten auf die Fassade übergegriffen. Eine Frau, ihre beiden Kinder und ihr Lebensgefährte hatten sich selbst in Sicherheit gebracht, berichteten Polizei und Feuerwehr am Samstag.

Das Feuer brach aus unbekannter Ursache im Kinderzimmer des Hauses aus, wo die beiden drei- und vierjährigen Kinder schliefen. Die Mutter der Kleinen und ihr Lebensgefährte wurden durch Brandgeruch geweckt, brachten die Kinder ins Freie und verständigten die Feuerwehr. Alle vier wurden mit dem Notarztwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Kinder haben starke Rauchgasvergiftungen erlitten. Sie mussten nach der Erstversorgung nach Wien überstellt werden.

Weitere Bilder vom Löscheinsatz siehe Infobox!

Erheblicher Sachschaden durch Qualm
Drei Wehren waren mit 45 Mann rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Durch die raschen Löscharbeiten konnte der Brand zwar auf einen Raum eingegrenzt werden, das gesamte Haus wurde durch den Rauch aber beschädigt. Der Sachschaden dürfte laut Polizei erheblich sein. Die Einrichtung im Kinderzimmer wurde völlig zerstört, die Brandursache sei daher wohl nicht mehr feststellbar.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr St. Georgen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele