Von Baum gestürzt

Pensionist liegt vier Stunden unbemerkt im Straßengraben

Oberösterreich
19.03.2010 10:55
Ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen hat am Donnerstag nach einem Sturz vier Stunden lang schwer verletzt in einem Straßengraben gelegen, bevor er Hilfe bekam. Der Pensionist war beim Baumschneiden von einer Leiter fünf Meter in die Tiefe gefallen und bewegungsunfähig liegengeblieben.

Der Mann aus Taufkirchen war gegen Mittag in einem Waldstück in Kallheim mit Holzarbeiten beschäftigt. Er lehnte eine Leiter an einen Baum und stieg hoch, um Äste mit der Motorsäge vom Baum zu schneiden. Dabei drehte sich die Leiter ab und er stürzte aus fünf Metern Höhe in den Straßengraben.

Trotz viel Verkehr nicht gesehen
Der 70-Jährige lag zwar direkt an der Innviertler Bundesstraße, einer stark befahrenen Strecke, war aber für die Autolenker kaum zu sehen. Wegen seiner schweren Verletzungen konnte er sich nicht mehr bewegen und auch nicht auf sich aufmerksam machen.

Erst nach rund vier Stunden bemerkte ihn der Insasse eines vorbeifahrenden Pkw und holte Hilfe. Der Pensionist wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele