Heitere Plauderei

Lungauer auf Armin Assingers heißem Millionenshow-Stuhl

Salzburg
18.03.2010 09:59
Die Lungauer kennen ihn aus seiner Zeit als Verwalter des Tamsweger Krankenhauses, seit seinem Auftritt in der Millionenshow am vergangenen Montag genießt Arald Vasilico österreichweite Bekanntheit. Denn die heitere Plauderei des Quiz-Kandidaten mit Moderator Armin Assinger war von hohem Unterhaltungswert.

Die Einstiegsfrage nach den Vornamen der vier österreichischen Bundeskanzler Raab, Klaus, Kreisky und Sinowatz war für Arald Vasiliko maßgeschneidert. "Ich war der Zweitälteste der Kandidaten. Trotzdem zweifelte ich, ob ich schnell genug war", verrät der Tamsweger.

"H" ging verloren
Nach dem Sprung auf den heißen Stuhl schilderte der Salzburger Armin Assinger unter anderem launig, dass der erste Buchstabe seines Vornamens durch einen Fehler des Standesbeamten verlustig ging und die "Ausbesserung" schon vor Jahrzehnten mehrere tausend Schilling gekostet hätte.

Vater der Justizministerin als Joker
Zum Millionär wurde Arald Vasilico bei Assinger nicht, aber immerhin nahm er 15.000 Euro mit nach Hause. "Auch nicht schlecht, für eine Viertelstunde Arbeit." Sein Telefonjoker stach übrigens nicht: Walter Ortner, Vater der Justizministerin, musste beim Vornamen von Polens Ministerpräsidenten Donald Tusk passen. "Ich lad ihn trotzdem zum Essen ein", lacht Vasilico.

Kronen Zeitung
Bild: Der Gewinner im Kreis seiner Familie: "Bei vier Kindern und vier Enkerln ist das Geld schnell verteilt!"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele