Mit privater Glock

Geld abgezweigt – Polizist begeht Selbstmord

Oberösterreich
17.03.2010 15:41
Ein Riedauer Polizist (49), der Geld vom Konto der Feuerwehr abgezweigt hatte, aber den Schaden bereits gutgemacht hat, hat sich am Dienstag vor den Augen zweier Kollegen, die ihn entwaffnen wollten, erschossen.

Die Polizisten sind erschüttert, trauern mit der Witwe, den drei Kindern und zwei Enkeln. Der Opa hatte als Kassier die Freiwillige Feuerwehr Linden letztlich um keinen Euro betrogen, Gerüchte sprachen aber von sechsstelligen Unterschlagungen.

Dazu befragte der Schärdinger Bezirkspolizeikommandant seinen zerknirschten Untergebenen, der zwar straffreie tätige Reue nachweisen konnte, aber trotzdem seine Dienstwaffe abgeben musste.

Mit Glock erschossen
Die Vorgesetzten wollten vorsichtshalber auch noch die Jagdwaffen sicherstellen und fuhren deshalb dem Polizisten heimwärts hinterher. 300 Meter vor seinem Andorfer Wohnhaus griff der Beamte zu seiner privaten Glock, noch ehe ihn die Verfolger daran hindern konnten.

Im Auto lagen Abschiedsbriefe, die der falsch Verdächtigte schon vor seiner Vernehmung geschrieben hatte. Die Trauerfamilie wird vom Kriseninterventionsteam betreut, die Kollegen sind ähnlich erschüttert.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele