"Gib ma dei Gödbersl"

21-jähriger Mann in Erpersdorf brutal überfallen

Niederösterreich
17.03.2010 09:13
Er will sich nur Zigaretten aus seinem Auto holen – dabei wird ein 21-Jähriger in Erpersdorf (Bezirk Tulln) am Dienstagabend brutal überfallen. Er hatte sein Auto bereits wieder versperrt, als er mit einem harten Gegenstand auf den Rücken geschlagen wird und benommen zu Boden stürzt. Der unbekannte Täter erleichterte den 21-Jährigen um 170 Euro und kann anschließend flüchten, berichtete die Polizei am Mittwoch.

"Gib ma dei Gödbersl", forderte der Räuber sein hilfloses Opfer auf, nachdem der junge Mann wehrlos am Boden lag. Der 21-Jährige gab dem Räuber sein Portemonnaie aus seiner Gesäßtasche, die Scheine steckte sich der Unbekannte ein und warf die Geldbörse schließlich auf den Boden.

Trotz Fahndung und Polizeistreifen keine Spur vom Täter
Der Überfallene dürfte danach kurz das Bewusstsein verloren haben, als er sich wieder aufgerappelt hatte, verständigte er die Polizei. Als diese gegen 20.20 Uhr am Tatort eintraf, gab es keine Spur von dem flüchtigen Räuber. Eine durchgeführte Fahndung und der vermehrte Einsatz von Polizeistreifen führten nicht zum Erfolg.

Junges Opfer erlitt Prellungen am Rücken
Der 21-Jährige klagte über starke Schmerzen im Rücken, die Beamten verständigten die Rettung. Im Krankenhaus Tulln wurden Prellungen festgestellt. Weitere Untersuchungen sind laut Polizei erforderlich. Das Opfer konnte kaum zielführende Hinweise zum Täter geben. Sicher ist nur, dass es sich dabei um eine männliche Person handelt.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele