Frau entsetzt

“Obama-Räuber hat mein Kennzeichen gestohlen!”

Oberösterreich
16.03.2010 16:05
Seit eineinhalb Jahren hat ein Serienräuber mit Obama-Maske die Fahnder im Innviertel bereits genarrt. Bei den letzten vier Coups war der Gangster in einem Wagen mit Salzburger Kennzeichen unterwegs. Was eine Salzburgerin (40) aus dem Flachgau, der die Nummerntafeln gestohlen worden waren, erst aus der "Krone" erfuhr.

"Meine Mutter hat das abgebildete Kennzeichen in der 'Krone' gesehen und mir sofort davon erzählt. Es war tatsächlich meine frühere Nummerntafel", berichtet die 40-Jährige aus dem Flachgau.

Die Kennzeichen waren ihr bereits am 19. Mai 2009 gestohlen worden. "Ich hatte mein Auto damals über Nacht beim Lokalbahnhof in Bergheim geparkt. Als mich mein Mann in der Früh zum Zug brachte, sah ich, dass die Tafeln weg waren. Wir fuhren sofort zur Polizei und erstatteten Anzeige." Ärger gab es keinen: "Ich bekam noch am selben Tag neue Kennzeichen. Die alten wurden zur Fahndung ausgeschrieben."

Suche nach gestohlener Nummerntafel
Der Räuber fuhr bisher bei vier Banken mit der Nummer SL 262 IZ vor. Sobald er wieder in seinem Versteck ist, montiert er die Kennzeichen bestimmt ab.

"Gott sei Dank gab es bisher keine Probleme. Noch nie hat mich jemand beschuldigt, etwas mit diesen Verbrechen zu tun zu haben", sagt die bestohlene Pendlerin.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele