"Immer im Dienst"

Polizistin stoppt in ihrer Freizeit einen verdächtigen Dieb

Niederösterreich
16.03.2010 11:23
Einer aufmerksamen Polizistin ist in ihrer Freizeit ein mutmaßlicher Ladendieb ins Netz gegangen. Die Beamtin war am Montag in den Mittagsstunden eigentlich außer Dienst, als ihr in einem Einkaufspark in Bruck/Leitha ein Mann auffiel, der sich verdächtig verhielt. Wie sich später herausstellen sollte, hatte der Mann mehrere Waren in einem nahe gelegenen Geschäft gestohlen.

Der mutmaßliche Ladendieb wurde von der Beamtin beobachtet, wie er zu Fuß in einen Windschutzgürtel flüchtete und dort etwas deponierte – anschließend verständigte sie ihre Kollegen auf der Polizeiinspektion Bruck/Leitha. Bis die Verstärkung eintraf, hielt sie den verdächtigen 30-Jährigen fest. In dem Versteck fanden die Polizisten schließlich Diebesgut in Form von zwei Paar neuwertigen Schuhen, die daraufhin sichergestellt wurden.

Weiteres Diebesgut im Fahrzeug des Verdächtigen
Auch im Wagen des Beschuldigten wurde die Exekutive fündig: In einem Koffer befanden sich vier Haarglätter und ein bereits ausgepacktes Adventure-Set, das Kompass, Taschenlampe und Gürteltasche beinhaltete. Eine Multifunktionszange fehlte aus dem Set, sollte im Laufe des Tages allerdings noch auftauchen. Das Diebesgut stammte aus einem Geschäft in der Nähe. Mit dem 30-Jährigen war ein 37 Jahre alter Slowake unterwegs.

Gleichzeitig langte über Funk eine Meldung über einen weiteren Ladendiebstahl in Bruck an der Leitha ein, der Verdächtige sei mit Parfüms auf der Flucht. Die Personenbeschreibung enttarnte einen 32-jährigen slowakischen Beschuldigten, er hatte sich auf der Herrentoilette eines Kaffeehauses versteckt. Der Mann hatte außer zwei gestohlenen Parfüms auch die Multifunktionszange des gestohlenen Adventure-Sets dabei.

Alle drei Männer wurden vorläufig festgenommen, der 37-Jährige, der im Auto saß, später auf freiem Fuß angezeigt. Die beiden Verdächtigen im Alter von 30 und 32 Jahren wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele