Bange Momente

Wohnungsbrand in Bischofshofen endet glimpflich

Salzburg
15.03.2010 23:27
Ein Wohnungsbrand in Bischofshofen hat am Montagnachmittag für brenzlige Momente gesorgt. Kurzzeitig musste um das Leben einer 51-jährigen Frau - der Wohnungsinhaberin - gebangt werden, doch im Verlauf der Löscharbeiten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischofshofen zeigte sich, dass die Frau zur Zeit des Brandausbruchs nicht zuhause gewesen war. Die Ursache für das Feuer steht zur Zeit noch nicht fest.

Es war exakt 15.59 Uhr, als bei der Bezirksalarmzentrale in St. Johann/Pongau Alarm ausgelöst wurde: „Kellerbrand in der Salzburger Straße in Bischofshofen“. Wenig später, beim Eintreffen am Brandort, wurde festgestellt, dass aus einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung Rauch durch die Türspalten drang und die Fenster bereits stark verqualmt waren.

Wohnungsinhaberin war nicht zuhause
Da man befürchten musste, dass die Inhaberin der betroffenen Wohnung, eine 51-jährige Frau, womöglich von Rauchgasen bewusstlos geworden war und so in Lebensgefahr schwebte, wurde die Eingangstür gewaltsam geöffnet und sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Dabei stellte sich heraus, dass die 51-Jährige gar nicht zuhause war.

Dennoch mussten die Florianis unmittelbar im Bereich der Menschenrettung eingreifen – so wurde ein ca. 10-jähriges Kind aus einer im zweiten Stock gelegenen Wohnung mittels einer sogenannten "Fluchthaube" durch das verrauchte Stiegenhaus ins Freie gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele