Winterliche Straßen

Vier Verletzte bei Unfällen in Pinzgau und im Flachgau

Salzburg
15.03.2010 16:21
Zwei Verkehrsunfälle innerhalb kürzester Zeit haben auf Salzburgs Straßen am frühen Montagmorgen insgesamt vier Verletzte gefordert. Sowohl beim Crash in Obereching (Flachgau) als auch bei jenem in Unken (Pinzgau) dürfte der wieder einmal zurückgekehrte Winter mit Schnee und Matsch auf den Straßen eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.

Zunächst verunfallte gegen 7.15 Uhr ein 33-jähriger Kraftfahrer aus Vöcklamarkt (OÖ). Der Mann geriet mit seinem Kastenwagen auf der B178 (Loferer Straße) aus Salzburg kommend im Gemeindegebiet von Unken auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern, prallte anschließend gegen eine rechtsseitig gelegene Steinmauer, kippte um und kam schließlich quer zur Fahrtrichtung zum Liegen. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das LKH Salzburg eingeliefert.

Flachgau: Lkw rutscht in Kurve geradeaus
Keine fünf Minuten später erwischte es in Obereching (Gemeinde St. Georgen bei Salzburg) einen 23-Jährigen, der mit seinem Lkw den winterlichen Straßenbedingungen Tribut zollen musste. Der Mann fuhr auf der St. Georgener Landstraße von Oberndorf kommend in Richtung Ostermiething, kam beim Anbremsen einer Rechtskurve ins Schleudern und rutschte geradeaus auf die Gegenfahrbahn.

Dabei streifte er zuerst einen entgegenkommenden Kastenwagen und stieß anschließend frontal gegen einen Klein-Lkw. Durch die Wucht der Kollision wurde dieser rechts zur Seite geschleudert und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Die Fahrzeuginsassen, zwei Männer im Alter von 32 und 35 Jahren, wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und in das Oberndorfer Krankenhaus verbracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele