Drama in den USA

19-Jährige tötet Cousin (5), entsorgt ihn wie Müll

Ausland
20.12.2014 17:03
Gewürgt und zu Tode geprügelt wurde der fünfjährige Kenneth White (linkes Foto) aus dem US-Bundesstaat New York von seiner Cousine Tiffany Vanalstyne (19, rechts), die auf ihn aufpassen sollte. Die 19-Jährige warf die Leiche des Buben in der Nähe des Wohnwagens, in dem die Familie lebt, wie ein Stück Müll in einen Graben, rief die Polizei und behauptete, zwei maskierte Männer hätten den Buben entführt.

Eigentlich hätte Tiffany auf ihren fünfjährigen Cousin und seine Zwillingsschwester Cheyenne sowie seine kleine Schwester Christine aufpassen sollen – doch dann eskalierte die Situation zu einem Drama: Die 19-Jährige würgte und schlug Kenneth, während die anderen Kinder in einem anderen Teil des Wohnwagens spielten, bis er tot war. Dann trug sie seinen leblosen Körper ins Freie und warf ihn in der Nähe des Trailers über ein Geländer in einen Graben. Notdürftig bedeckte sie die Leiche mit Schnee, ging zurück, rief die Polizei und behauptete, zwei Männer hätten Kenneth entführt.

Verzweifelt suchten zahlreiche Polizisten im ganzen Bezirk nach dem Fünfjährigen, doch sie fanden naturgemäß nicht die geringste Spur von den Entführern – bis sich die 19-Jährige in Widersprüche verwickelte und die Polizisten nur wenige Meter vom Haus entfernt auf die Leiche des Kindes stießen. Sheriff Craig Apple sagte: "Ich bin wütend, dass da ein Fünfjähriger buchstäblich wie ein Stück Müll weggeworfen wurde. Es ist eine Sünde und es ist traurig."

Geschwister lebten seit einem Jahr bei ihrer Tante und Tiffany
Die 19-Jährige wurde am Freitag wegen Mordes angeklagt. Warum sie ihren Cousin getötet hat, ist noch unklar. Ihre Mutter erzählte dem Richter, dass ihre Tochter unter einer bipolaren Störung leide und Medikamente nehme. Kenneth lebte seit über einem Jahr mit seinen Geschwistern bei seiner Tante und Tiffany, nachdem seine Eltern das Sorgerecht für die Kinder verloren hatten.

An diesem Tag hatte Tiffanys Mutter die Kinder nach einem Arztbesuch nach Hause gebracht und war noch einmal weggefahren. Tiffany sollte auf sie aufpassen. Was dann geschah, muss die Polizei noch klären. Die Ermittler glauben, dass die 19-Jährige Kenneth nur Minuten, nachdem ihre Mutter weggefahren war, getötet hat. Dann habe sie zunächst ihrer Mutter und später der Polizei die Geschichte von der Entführung aufgetischt.

Polizeihund stieß auf die Leiche des Kindes
Die Polizei startete eine umfangreiche Suche nach dem Fünfjährigen und einem schwarzen Pick-up, den Tiffany als das Auto der angeblichen Entführer angab. State Police, US-Marshals und das FBI beteiligten sich an der Suche – bis sich die 19-Jährige bei weiteren Befragungen in immer mehr Widersprüche verstrickte und die Beamten stutzig wurden. Rund zwölf Stunden nach dem Beginn der Suche machte ein Polizeihund in der Nähe des Wohnwagens schließlich den schrecklichen Fund.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele