Durchgefallen

Prüferin gebissen und gekratzt – kein Schuldbewusstsein

Oberösterreich
15.03.2010 09:49
Jene Diplomkrankenschwester (38) aus Gmunden, die, wie berichtet, im Linzer AKH eine Prüferin gekratzt und gebissen haben soll, hat keinen Funken Unrechtsbewusstsein gezeigt. Im Gegenteil, die Beschuldigte fühlt sich ungerecht behandelt und rechtfertigt sich so: "Ich hab' die Prüferin doch nur an den Haaren gerissen."

"Die Prüferin hat sich wahrscheinlich selbst in den Finger gebissen. Ihre Lippe war auch offen", beteuert die rabiate Krankenschwester gegenüber der "Krone", gibt aber zu: "Ja, ich hab' sie an den Haaren gerissen und geschüttelt. Dabei ist ihr die Brille runtergefallen. Sie hat sich gewehrt, hat deshalb vielleicht ein paar Kratzer abbekommen. Aber gebissen hab' ich sie sicher nicht. Da hätte ich mir ja selbst einen Zahn ausbeißen können."

Die Beschuldigte hat keine Schuldgefühle: "Mein Gott, die Prüferin wird 14 Tage oder drei Wochen ausfallen, den Schadenersatz übernehme ich. Aber die seelischen Wunden werden ihr hoffentlich bleiben."

Bei Prüfung durchgefallen
Die Gmundnerin war, wie berichtet, drei Mal hintereinander bei derselben Prüfung zur Intensivpflegerin durchgerasselt und soll dann durchgedreht sein.

Laut eigenen Angaben hatte sie bereits zehn Jahre lang als Krankenschwester gearbeitet, sei nach einem Bandscheibenvorfall freigestellt worden und nun arbeitslos. Sie gibt an, die Studienberechtigungsprüfung für Pflegemanagement und die Berufsreifeprüfung absolviert zu haben.

Sie habe auch in einem Linzer Spital sowie in Wiener Privatkliniken in letzter Zeit Praktika absolviert.

von Christoph Gantner, "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele