Rauchgasvergiftung?

Defekter Heizkessel löst Brand in Keller im Pinzgau aus

Salzburg
15.03.2010 08:55
Nach einem Brand in einem viergeschossigen Reihenhaus in Kaprun (Pinzgau) sind in der Nacht auf Montag drei Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert worden. Die elektrische Steuerung am Heizkessel im Keller wurde komplett zerstört, ebenso wurden der Heizraum und das Stiegenhaus durch den Qualm stark in Mitleidenschaft gezogen, teilte die Polizei mit.

Als die 48-jährige Wohnungseigentümerin und deren 14-jährige Tochter die Haustür öffneten, bemerkten sie einen Brand im Keller. Starker Rauch drang in den Vorraum sowie in das Stiegenhaus ein. Die Freiwillige Feuerwehr Kaprun führte die Löscharbeiten durch.

Brand in Uttendorfer Snowboard-Fabrik
Bereits am Sonntag war am Nachmittag kurz vor 15 Uhr bei einem Snowboard-Hersteller in Uttendorf ein Brand ausgebrochen. Die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr Uttendorf konnte das Feuer in einem Sägespäne-Silo lokalisieren und durch einen Löschangriff unter schwerem Atemschutz bald unter Kontrolle bringen.

Erst nach dem Ausräumen des Silos konnte schließlich "Brand aus" gegeben werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Die Erhebungen zur Brandursache werden von einem Brandermittler geführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele