Kurz vor Geburtstag

“Kobra übernehmen Sie”-Star Peter Graves gestorben

Adabei
15.03.2010 10:03
Peter Graves ist tot. Der den deutschen TV-Zusehern vor allem als Spezialagent Jim Phelps aus der TV-Serie "Mission Impossible" ("Kobra übernehmen Sie") bekannte US-Schauspieler starb am Sonntag im Alter von 83 Jahren, wenige Tage vor seinem 84. Geburtstag, in Los Angeles.

Graves, der 1926 als Peter Aurness in Minneapolis im US-Staat Minnesota geboren wurde, wäre am 18. März 84 Jahre alt geworden. Den Angaben seiner PR-Agentur zufolge starb er offenbar an einem Herzinfarkt. Graves sei mit seiner Frau und seinen Kindern von einem Brunch nach Hause zurückgekehrt und noch vor der Haustür zusammengebrochen. Eine seiner Töchter habe vergeblich versucht, ihren Vater zu reanimieren.

Im Schatten seines Bruders
Im Verlauf seiner fast sechs Jahrzehnte währenden Karriere wirkte er in mehreren Dutzend Kinofilmen und einigen Fernsehserien mit. Graves stand als Schauspieler im Schatten seines älteren Bruders James Arness, der vor allem durch seine Rolle als Marshal Matt Dillon in der Fernsehserie "Gunsmoke" ("Rauchende Colts") bekannt wurde. Um Verwechslungen mit seinem Bruder auszuschließen, der das U aus dem Familiennamen gestrichen hatte, nahm Graves den Nachnamen seines Großvaters an.

Der 83-Jährige war erst im Oktober vergangenen Jahres mit einem Stern am Hollywood Walk of Fame geehrt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele