"Glaad"-Award

Cynthia Nixon für Engagement für die Homo-Ehe geehrt

Adabei
15.03.2010 08:46
"Sex And The City"-Schauspielerin Cynthia Nixon ist für ihr Engagement zur Einführung der Homo-Ehe geehrt worden. Die 43-Jährige nahm den Medienpreis der Schwulen- und Lesbenorganisation "Glaad" am Samstag in New York entgegen.

Sie hatte sich bei Demonstration für die legale Heirat gleichgeschlechtlicher Paare im Staat New York engagiert, hieß es auf der Webseite der US-Organisation. Die Schauspielerin will außerdem ihre Verlobte Christine Marinoni (links im Bild) nur in ihrem Heimatstaat ehelichen. Bisher ist das aber in New York nicht möglich.

Nixon, die in der Fernsehserie "Sex And The City" die rothaarige Anwältin Miranda spielt, war mit dem Englischprofessor Danny Mozes verheiratet. Aus der Ehe stammen Tochter Samantha (14) und Sohn Charles (9). Das Paar trennte sich 2003. Drei Jahre später gab Nixon ihre Beziehung zu der Aktivistin Christine Marinoni bekannt.

Die US-amerikanische Organisation "Glaad" (Gay and Lesbian Alliance Against Defamation) verleiht seit 1990 Medienpreise in insgesamt 41 Kategorien. Weitere Preise werden am 17. April in Los Angeles und am 5. Juni in San Francisco vergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele