1:4-Heimpleite

Finalserie wieder spannend: Zagreb überrascht die Bulls

Salzburg
14.03.2010 20:57
Mit einem Überraschungssieg im Salzburger Volksgarten hat Zagreb das Halbfinal-Duell gegen Vizemeister Red Bull Salzburg wieder spannend gemacht: Die Kroaten feierten im dritten Spiel am Sonntag einen 4:1-Auswärtserfolg und haben in der "best-of-seven"-Serie nunmehr auf 1:2 verkürzt. Die Salzburger dominierten zwar die gesamte Partie über, konnten aber ihre Chancen nur in einen Treffer ummünzen.

Zagreb, das sich in den ersten beiden Spielen als klar unterlegen gezeigt hatte, eröffnete die Partie im Salzburger Volksgarten mit einem Paukenschlag: In der dritten Minute schoss Jakopic nach einer Unaufmerksamkeit der Hausherren zum 1:0 ein. Die Pagé-Truppe reagierte richtig, drehte gehörig auf und drängte pausenlos auf das 1:1.

Doch Zagreb-Goalie Tristan verhinderte ebenso wie eigenes Pech und Unvermögen den Ausgleich für die Salzburger, die am Ende des ersten Drittels durch Hecimovic im Powerplay sogar noch das 0:2 kassierten (19.).

Gästetor wie vernagelt
Im Mittelabschnitt legten die nun defensiv besser agierenden Kroaten dank Macaulay (30./PP) und Fox (33.) nach, erst in der 37. Minute durchbrach Latusa die Torsperre der Salzburger – zu spät. Trotz eines wahren Sturmlaufs im letzten Spielabschnitt blieb das Gästetor wie vernagelt.

Salzburg ist spätestens seit Sonntag gewarnt. Zur Erinnerung: Auch im Viertelfinale waren die Zagreber spät aufgewacht und hatten Titelfavorit Graz trotz eines 0:2-Rückstand in der Serie noch aus dem Bewerb geworfen. Das wollen die Red Bulls natürlich tunlichst verhindern.

Red Bull Salzburg - KHL Medvescak Zagreb 1:4 (0:2,1:2,0:0)
Salzburger Volksgarten, 3.600, SR Cervenak
Tore: Latusa (37.) bzw. Jakopic (3.), Hecimovic (19./PP), Macaulay (30./PP), Fox (33.)
Strafminuten: 8 bzw. 20 plus 10 Heerema

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele