Gleise überquert

Pensionist am Hauptbahnhof von Zug getötet

Salzburg
14.03.2010 11:54
Ein 76-jähriger Pensionist ist am Samstagabend am Salzburger Hauptbahnhof von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Mann war laut Zeugen auf die Gleise getreten, als der Zug mit circa 40 km/h in den Bahnhofsbereich einfuhr.

Der Lokführer sah den Mann auf den Schienen stehen und leitete sofort eine Notbremsung ein. Der 76-Jährige versuchte noch, einen Schritt zurückzugehen als er den herannahenden Zug bemerkte, da war es aber schon zu spät.

Der Pensionist wurde vom Zug erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, meldete die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele