Linz verliert 1:3

Black Wings gegen Vienna Capitals chancenlos

Oberösterreich
12.03.2010 09:33
Linz hat gegen die Vienna Capitals auch das zweite Spiel verloren - diesmal mit 1:3. Damit liegen die Black Wings in der "Best-of-seven"-Serie mit 0:2 zurück. Und brauchen nun ein Wunder, wie es Zagreb im Viertelfinale gegen Graz gelungen war.

In der Keine-Sorgen-Arena gab's am Donnerstag das große Wings-Fressen: Im VIP-Klub wurden schon vor dem Spiel Chicken Wings serviert. Nach 194 Sekunden wurden auch die Black Wings verspeist: Ofner knallte die Scheibe zum 0:1 ins Kreuzeck. 2:06 vor Ende des Drittels stand's 0:2 (18.) - und war die Partie gelaufen.

Linz auf Eis gelegt
Linz war zum Reagieren verdammt, kam kaum aus dem eigenen Drittel. Erst nach sieben Minuten war der erste Schuss aufs Caps-Tor gelungen. Weil Wien taktisch clever agierte, zu clever für die Black Wings, die dadurch schlecht aussahen. Nach 28 Minuten war auch der Kredit bei den 3.400 Fans verspielt – gab's erste Pfiffe von den Rängen.

Ehrentreffer durch Purdie
Zweimal hatten die Linz-Fans aber doch was zu lachen: Zuerst, als Buckley und Bootland zu raufen begannen und dabei sogar die Schiris in die Mangel genommen wurden (47.). Keine Minute später gelang Linz durch Purdie das 1:3 (48.). Das erste Tor nach 108 Minuten Durststrecke.

Hoffen auf ein Wunder
"Im Moment läuft es nicht", seufzte Stürmer Grabher-Meier, als Leahy nur die Stange getroffen hatte (51.). Die Realität ist mehr als bitter. Nach dem 1:3 liegen die Black Wings in der Serie nun schon mit 0:2 zurück und brauchen ein Wunder wie Zagreb. Die Kroaten hatten im Viertelfinale das Unglaubliche wahr gemacht, hatten die Serie gegen Graz umgedreht. Obwohl sie 0:2 nach Spielen und im dritten Match 0:3 zurückgelegen waren.

von Barbara Kneidinger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele