Schwarze Serie

Vier Verletzte bei drei schweren Verkehrsunfällen

Niederösterreich
11.03.2010 15:19
Drei Verkehrsunfälle mit insgesamt vier Verletzten sind in den Abendstunden des Mitwochs bzw. Donnerstag früh auf Niederösterreichs Straßen zu beklagen gewesen – in den Bezirken Hollabrunn, Wiener Neustadt-Land und Gmünd mussten jeweils Einsatzkräfte von Rettung und Feuerwehr ausrücken, um teils schwer Verletzte zu bergen und zu versorgen.

Ihren Ausgang nahm die schwarze Unfall-Serie am Mittwochabend in Hollabrunn, wo es auf der L51 im Gemeindegebiet der Bezirkshauptstadt zu einem Crash zweier Pkws kam. Eine 72-Jährige wollte von einer Gemeindestraße im Kreuzungsbereich zur L51 vermutlich nach rechts in Richtung Maria Roggendorf abbiegen.

Aus bisher noch unbekannten Gründen kam es dort jedoch zum Zusammenstoß ihres Pkw mit jenem einer 26-Jährigen, die auf der L51 unterwegs war. Während die 26-Jährige unbestimmten Grades verletzt wurde, erwiesen sich die Blessuren der 72-Jährigen als schwerer – beide Lenkerinnen wurden nach der Erstversorgung vor Ort in das Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn gebracht.

18-Jähriger kracht in Krumbach mit Pkw gegen Lkw
Kurz vor 7 Uhr früh krachte es dann am Donnerstag auch im Gemeindegebiet von Krumbach im Bezirk Wiener Neustadt-Land. Dort kam ein 18-Jähriger mit seinem Auto am Ende einer langgezogenen Rechtskurve auf der LB55 ins Schleudern und schlitterte anschließend quer zur Fahrtrichtung auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenprallte.

Während sich der 52-jährige Lkw-Lenker selbständig aus seinem Kraftfahrzeug befreien konnte und unverletzt blieb, hatte der 18-Jährige nicht so viel Glück: Er musste von Sanitätern der Krumbacher Rettung geborgen und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen transportiert werden.

Frau verliert auf Schneematsch Kontrolle über Pkw
Kurz nach 9 Uhr endete schließlich für eine 37-jährige Frau und ihre 51-jährige Beifahrerin im Gemeindegebiet von Hoheneich (Bezirk Gmünd) eine Autofahrt im Straßengraben. Auf der Fahrt in Richtung Gmünd verlor die 37-Jährige in einer Linkskurve auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw.

Das Auto geriet ins Schleudern, schlitterte in den linken Straßengraben, überschlug sich dort und kam schließlich auf seinen Rädern wieder zum Stillstand. Die Beifahrerin wurde von der Rettung Gmünd mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Waldviertel Gmünd gebracht, die Lenkerin blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele