Das 3D-Upgrade-Paket soll als optionale Ergänzung für den neuen "3D-Cinema 21:9" sowie die Modelle der 9000er-Reihe mit den Bildschirmdiagonalen von 32, 40 und 46 Zoll und den Geräten der 8000er-Serie mit 37, 40, 46 und 52 Zoll auf den Markt kommen.
Im Lieferumfang enthalten sind zwei Active-3D-Brillen und ein kabelloser Sender, der das Öffnen und Schließen der 3D-Brille mit den Bildern auf dem Bildschirm synchronisiert, so dass diese für das linke und rechte Auge nacheinander gezeigt werden, wodurch ein räumliches Bild entsteht.
Weitere Brillen sollen laut Philips auch einzeln erhältlich sein, um mit der ganzen Familie und mehreren Freunden gemeinsam 3D-Inhalte erleben zu können. Konkrete Preise sowie einen Veröffentlichungstermin für die Brillen und das Upgrade-Paket nannte der Konzern bislang nicht.
Philips geht davon aus, dass ähnlich wie bei HD-Filmen und HD-ready-Fernsehern das Interesse an 3D-TV wachsen wird, sobald entsprechende Inhalte verfügbar sind. Dank des 3D-Upgrade-Pakets müssten Kunden heute "keinen Aufpreis für eine Technologie zahlen, die sie (noch) nicht interessiert", hieß es in einer Pressemitteilung.
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