Abstimmen!

“Krone”-Tierlady Maggie Entenfellner für Romy nominiert

Adabei
11.03.2010 11:22
„Krone“-Tierlady Maggie Entenfellner ist ein Allround-Talent mit einem großen Herz für Tiere – nicht nur leitet sie seit zehn Jahren das Ressort „Tierecke“ in der Kronen Zeitung, seit 2007 moderiert sie die wöchentliche Show „Tierzuliebe“ (siehe Bild) im ORF. Zudem schreibt die Niederösterreicherin Sachbücher wie "HundKatzeVogelMaus" und fand zwischendurch sogar die Zeit, ein paar Runden bei „Dancing Stars“ zu drehen. Nun ist die 41-Jährige für eine Romy nominiert.

In der Kategorie „Beliebteste/r Show Entertainer/in“ tritt Entenfellner gegen Doris Golpashin und Katrin Lampe sowie gegen die Herren der Schöpfung Alfons Haider, Kai Pflaume und das Kochduo Andi und Alex an. Bis 1. April kann man an der Online-Abstimmung teilnehmen, das Ergebnis wird im Rahmen der Romy-Gala am 17. April bekannt gegeben.

Die 41-Jährige hofft natürlich auf viele Stimmen, die von ihren Fans für sie abgegeben werden: "Wer mir eine Stimme gibt, gibt auch dem Tierschutz eine Stimme."

Über den Link in der Infobox kannst du für unsere Tierlady abstimmen!

Einen Preis wie diesen hat die Niederösterreicherin zwar noch nicht vorzuweisen, doch für ihre Bemühungen im Tierschutz ist sie bereits des Öfteren ausgezeichnet worden. So ist sie Preisträgerin des "Roten Bully" (das ist der Tierschutzpreis des Tierheims Krems) und sie wurde 2005 von der Österreichischen Tierärztekammer für Verdienste um den Tierschutz geehrt. 2008 erhielt sie den Pressepreis der Österreichischen Tierärztekammer für ihre Beiträge, mit denen der Tierschutz in Österreich einen hohen Stellwert bekommen hat.

Nackt für den Tierschutz
Für die Tierrechtsorganisation PETA hat Maggie Entenfellner sogar schon einmal alle Hüllen fallen lassen und sich nur mit Farbe "bekleidet" ablichten lassen - das tolle Ergebnis dieses Shootings findest du ebenfalls in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele