Bewusstlos gefunden

48-jährige Finnin nach Skiunfall am Kopf operiert

Salzburg
10.03.2010 15:51
Eine Urlauberin aus Finnland ist am Mittwoch in Bad Gastein bewusstlos auf einer Skipiste gefunden worden. Der Notarzt versorgte die Skandinavierin, die einen Helm getragen hatte, noch auf der Piste. Anschließend wurde sie ins Krankenhaus Schwarzach geflogen und sofort am Kopf operiert.

Gäste hatten beim Liftwart der "Jungerlift-Talstation" gemeldet, dass eine Frau bewusstlos im letzten Abschnitt der Piste 19 liege. Der Liftwart informierte dann den Pisten-Rettungsdienst der Gasteiner Bergbahn. Sofort fuhren zwei Mitarbeiter mit einem Akja zum angegebenen Unfallort.

Der Pisten-Rettungsdienst fand die Frau regungslos auf der Piste liegend und forderte sofort über das Rote Kreuz Gasteinertal einen Rettungshubschrauber an. In der Zwischenzeit wurde die Frau notversorgt und mit dem Akja zur Talstation gebracht. Nach dem Eintreffen des Hubschraubers versorgte der Notarzt die 48-Jährige noch auf der Piste. Anschließend wurde die Frau ins UKH Schwarzach geflogen.

Sturz oder Zusammenstoß
Im Krankenhaus wurde die Finnin sofort am Kopf operiert. Die Unfallursache ist ungeklärt, da die Frau noch nicht befragt werden konnte. Sobald sie wieder bei Bewusstsein ist, soll geklärt werden, ob sie gestürzt oder mit einem anderen Skifahrer zusammengestoßen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele