Bei Sturz von Leiter

36-Jähriger erleidet bei Arbeitsunfall Verätzungen

Oberösterreich
09.03.2010 09:35
Ein 36-jähriger Arbeiter aus Linz ist am Montag in St. Georgen an der Gusen (Bezirk Urfahr-Umgebung) von einer Leiter gestürzt und hat sich dabei mit einem chemischen Reinigungsmittel übergossen. Er erlitt Verätzungen am Kopf sowie an den Augen und musste ins Spital gebracht werden, wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich bekanntgab.

Der Mann wollte den Sandfilter eines Entwässerungssilos reinigen. Er kletterte mit einem Kübel voller konzentriertem Reinigungsmittel über eine Leiter in den Behälter, als plötzlich die Leiter wegrutschte und er zu Boden fiel.

Bei dem Sturz ergoss sich die ätzende Flüssigkeit über seinen Kopf. Der Arbeiter versuchte zunächst, seine Wunden selbst zu reinigen. Die Verletzungen waren aber so schwer, dass er schließlich doch mit der Rettung ins Spital gebracht werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele