An Jacke gepackt

Lehrer überrascht Einbrecher in Etzen – Duo entkommt

Niederösterreich
03.03.2010 16:49
Mutig hat sich in Etzen bei Groß Gerungs (Bezirk Zwettl) ein heimkehrender Lehrer einem Einbrecher entgegengestellt. Der Pädagoge packte den Gauner am "Krawattl" – doch der Mann konnte sich loßreißen samt seinem Komplizen gerade noch entwischen. Auch in Moidrams konnte ein ertappter Eindringling in der Dunkelheit entkommen.

"Ich hab ihn noch an der Jacke erwischt, aber der Mann konnte sich losreißen. Wenigstens hat er nichts erbeutet", ärgert sich das Opfer des Einbrechers. Der Pädagoge war abends mit seiner Frau nach Hause gekommen – sofort fiel ihm ein geöffnetes Fenster auf. Durch dieses war das Duo in das Haus des Paares eingestiegen, um gleich darauf Hals über Kopf durch die Wohnungstür flüchten zu müssen.

Kurz zuvor hatte offenbar das dreiste Duo – Zeugen erinnern sich an einen Wagen mit ausländischem Kennzeichen – im Nachbarort Groß Gerungs auf dieselbe Art Schmuck, Bargeld und eine Digitalkamera erbeutet.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/3470.

Eine ähnlich unliebsame Begegnung musste ein Hausbesitzer in der Waldrandsiedlung bei Moidrams machen – auch dort waren die Einbrecher bemerkt worden, doch den Tätern gelang die Flucht. Ein Kriminalist rät: "Bei verdächtigen Beobachtungen Alarm schlagen."

von Lukas Lusetzky und Mark Perry, Kronen Zeitung

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele