2 Mädchen bedrängt

Polizei fahndet mit Phantombildern nach Sextätern

Niederösterreich
03.03.2010 12:35
Gleich zwei Fälle von sexueller Belästigung an jungen Mädchen sorgen für Aufregung im Industrieviertel: Während eine 16-Jährige, wie erst jetzt bekannt geworden ist, bereits am 17. Februar von einem Unbekannten in Traiskirchen (Bezirk Baden) begrapscht wurde, bedrängte ein Lüstling Dienstagmittag in Mödling eine Zwölfjährige. Mithilfe zweier Phantombilder hofft die Polizei nun, die beiden Strolche rasch aus dem Verkehr ziehen zu können.

Im Fall der Belästigung der Zwölfjährigen verfolgte der Sittenstrolch (im Bild rechts) gegen 13.45 Uhr zwei Mädchen auf deren Heimweg. Im Hyrtlpark soll der Verdächtige gegenüber einem der Mädchen schließlich zudringlich geworden sein. Die beiden konnten jedoch entkommen, verletzt wurden sie nicht.

Die Polizei sucht nun nach dem Verdächtigen. Der Mann soll etwa 1,90 Meter groß und 50 Jahre alt sein. Laut Polizeiangaben hat der Mann weiße kurze Haare, trug einen weißen Vollbart und ist sehr schlank. Zum Tatzeitpunkt war der Verdächtige mit blauen Jeans und einer hellblauen Jacke bekleidet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Mödling unter der Telefonnummer 059133/3330 erbeten.

16-Jährige in Traiskirchen sexuell belästigt
Bereits einige Wochen zurück liegt dagegen der Fall jener 16-Jährigen, die auf dem Heimweg von einem Lokalbesuch in Traiskirchen (Bezirk Baden) am 17. Februar von einem Unbekannten (im Bild links) mit einem dunklen Auto verfolgt und schließlich bedrängt wurde. Zuvor hatte ihr der Mann angeboten, sie nach Hause zu bringen und sich als Benjamin/Benni, Lackierer im dritten Lehrjahr, vorgestellt. Nach der ablehnenden Antwort stieg der Verdächtige aus dem Auto und begrapschte die Jugendliche.

Der Sittenstrolch ist laut Polizeiangaben 17 bis 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Außerdem soll der Mann ein Muttermal auf der linken Wange haben. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer schwarzen Wollmütze, einer Jacke im Bundesheerstil und Bergsteiger-Schuhen bekleidet.

Sachdienliche Hinweise aufgrund des Phantombildes werden an die Polizeiinspektion Traiskirchen unter der Telefonnummer 059113/3313 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele