Drei Hektar zerstört

Grünschnitt verbrannt – Frau löst Großbrand aus

Niederösterreich
03.03.2010 11:47
Weil eine Frau Dienstagmittag einen kleinen Haufen Grünschnitt in ihrem Garten verbrennen wollte, sind in Rehberg bei Krems drei Hektar Flur vernichtet worden. Der Wind hatte die Asche verweht und so das Feuer entfacht, so die Feuerwehr Krems am Mittwoch. Die Grünfläche stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand, durch das steile Gelände und den böigen Wind wurden die Löscharbeiten zusätzlich erschwert.

Am Gelände eingetroffen, wurde dem Einsatzleiter schnell klar, dass die in Brand geratene Fläche von 300 mal 100 Metern nicht ohne Verstärkung gelöscht werden kann. Schließlich waren drei Feuerwachen mit rund 30 Mann etwa eine Stunde mit den Löscharbeiten beschäftigt. Verletzt wurde niemand, zwei Weingartenhütten fielen jedoch den Flammen zum Opfer, so die Feuerwehr.

Tipps der Feuerwehr zur Vermeidung von Bränden
Nachdem dies bereits der zweite ähnlich gelagerte Vorfall in Niederösterreich binnen weniger Tage war - erst am Samstag hatte im Bezirk Neunkirchen ein Haus Feuer gefangen, weil die Besitzerin im Garten Grünschnitt verbrannte - warnte die Feuerwehr Krems vor dem Verbrennen von Gartenabfällen. Wer in seinem Garten etwas anzünden möchte, müsse dies der Behörde und der Feuerwehr melden und für entsprechende Aufsicht und Löschgeräte sorgen, hieß es. Ganze Flächen abzubrennen sei außerdem verboten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele