Zehn Bonus-Songs

“Exile On Main St.” der Stones wird neu veröffentlicht

Musik
03.03.2010 12:15
Die Rolling Stones melden sich aus dem Exil zurück: Die Plattenfirma Universal Music hat die Wiederveröffentlichung ihres zwischen März 1971 und Februar 1972 entstandenen Albums "Exile On Main St." angekündigt. Als Meilenstein in der Geschichte des Rock'n'Rolls wird der Longplayer am 14. Mai nochmals veröffentlicht und zehn zusätzliche, bisher unveröffentlichte Songs enthalten.
(Bild: kmm)

Auf die "neuen" Songs waren die Stones im Zuge ihrer Recherchen für ihre Re-Release-Reihe gestoßen. "Ich habe im Archiv gegraben und so einiges ans Tageslicht gefördert", berichtete Sänger Mick Jagger. Unter den vergessenen Song sind unter anderem die Titel "Plundered My Soul", "Dancing In The Light", "Following The River" und "Pass The Wine". Alternative Versionen von "Soul Survivor" und "Loving Cup" sind ebenfalls Teil des "Exile"-Bonus-Materials.

"Exile on Main Str." war das zehnte in Großbritannien erschienene Studioalbum der Rolling Stones und wurde erstmals am 12. Mai 1972 veröffentlicht. Die Platte stammt aus der kreativsten, wohl aber auch drogenreichsten Phase der Band und gilt heute als eine der besten Veröffentlichungen der Stones.

Die Original-Doppel-LP mit 18 Songs wurde in verschiedenen Etappen und Locations aufgenommen, darunter den Olympic Studios in London, im feuchten Untergeschoss von Keith Richards' Haus im französischen Nellcote und in Los Angeles, wo die "Main Street" sprichwörtlich den Titel des Albums prägte. Das Album führte Musiker wie Dr. John, Billy Preston und Pianist Nicky Hopkins sowie Gitarrist Mick Taylor, der Brian Jones kurz vor dessen Tod in der Band ersetzte, zusammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele