Begeisterter Empfang

“Fischi”, Marlies und Co. von 7.000 Fans gefeiert

Salzburg
03.03.2010 09:14
"Das sind Augenblicke, die werden ganz tief in mir verankert bleiben!" Die Worte von Andrea Fischbacher galten für alle, die bei der großen ÖOC-Medaillen-Gala in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße auf die große Bühne gerufen wurden. "Ein Gänsehaut-Feeling, lässig und cool - einfach zum Genießen!" 7.000 Fans, tausende rot-weiß-rote Fähnchen, Gekreische, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstand. Da verzog sich sogar das drohende Gewitter!

Für unsere "Gold-Fischi" und Lizz Görgl blieb im Gegensatz zu den restlichen Edelmetall-Gewinnern von Vancouver nur wenig Zeit zum Feiern: Das erfolgreiche Speed-Duo musste noch am Abend zum Flughafen Innsbruck, flog nach Bern und wurde mit dem Auto weiter nach Crans Montana kutschiert. Alkoholverbot - "sonst verwechseln wir beim Abfahrtstraining noch die Torstangen mit den Schnaps-Standerln..."

Bilder vom Empfang gibt's in der Infobox!

Da durften es vor allem unsere Rodel-Olympiasieger Wolfi und Andi Linger ("zuerst Salzburg und jetzt in unserer Heimat - was für eine Ehre!") schon mehr tuschen lassen. Zum einen konnte sich das Brüderpaar ja das Taxi von der Prachtstraße in ihren Heimatort Absam locker leisten, zum anderen ist die Weltcup-Saison seit dem 31.1. beendet. "Ein Sieger-Bier darf’s schon sein..." Es blieb nicht beim einen - denn später im erlesenen Kreis in Innsbrucks neuem Prestige-Projekt, dem 160 Millionen Euro teuren Kaufhaus-Palast "Tyrol", ging’s zünftig weiter.

Apropos Finanzen: Alle 21 Sportler, die sich mit Vancouver-Edelmetall dekorieren konnten, durften von ÖOC-Boss Karl Stoss und Tirols Landeshauptmann Günther Platter Philharmoniker entgegennehmen. Die Goldenen neben Fischbacher und den Lingers, die Teams der Skispringer und der Kombinierer, jeweils stattliche 17 Stück.

Für Felix Gottwald aber nicht das Wichtigste: "Hier haben wir die Möglichkeit, mit den Fans gemeinsam zu feiern!" Von denen gerade Super-Adler Gregor Schlierenzauer in "seiner" Stadt viele eigene hatte. "Erstmals beim Empfang, mit drei Medaillen um den Hals - und das daheim. Genial."

von Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele