Gefährliches Spiel

Burschen stecken beim “Zündeln” Jungwald in Brand

Niederösterreich
02.03.2010 11:20
Zwei 13-Jährige aus dem Bezirk Wien-Umgebung haben vermutlich beim Spielen mit Zündern am Montagabend auf einer Böschung in einem Waldgebiet in Rekawinkel ein Feuer entfacht. Das Feuer geriet offenbar wegen des starken Windes außer Kontrolle. Drei Feuerwehren mit 36 Mann konnten den Brand allerdings rasch löschen, teilte die Feuerwehr Pressbaum mit.

Die Burschen dürften gegen 15.30 Uhr auf einer Böschung mit Zündhölzern gespielt haben. Beim Versuch, die Zünder in den daneben fließenden Bach zu werfen, dürfte eines der Hölzer auf der Böschung gelandet sein. Daraufhin fing das Gras Feuer, berichtete die Polizeiinspektion Pressbaum.

Die Flammen setzten schließlich eine ca. 600 Quadratmeter große Fläche eines angrenzenden Jungwaldes in Brand. Die Feuerwehren Pressbaum, Tullnerbach und Wolfsgraben konnten nach raschen und umfangreichen Löscharbeiten das Feuer unter Kontrolle bringen. "Eigentlich hätten zur Brandbekämpfung auch zwei Feuerwehren ausgereicht, doch ein Waldbrand kann schnell ausarten – daher die Sicherheitsreserve", so ein Feuerwehrmann gegenüber noe.krone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele